Atelier Small World

Information © Atelier Small World

Im Jahr entstehen nur sehr wenige Puppen da ich sehr viel Wert auf Qualität lege. In stundenlanger Arbeit bemale ich Schicht für Schicht um ein lebensechtes Hautbild zu erzielen. Auch die Brauen sehen lebensecht aus..



Spezielle Aufträge nehme ich zeitweilen auch an um Babies nach Fotos zu gestalten wie dieses hier, auf dem ersten Foto ist meine Puppe auf dem zweiten Foto das richtige Baby zu sehen. Durch meine besuchten Kurse an der Schule für Gestaltung lege ich sehr grossen Wert auf eine detailgetreue Bemalung.

Sometimes I do custom orders such as copying babies from photos like the one here, on the first picture you see my work on the second the original baby.

I do spend many hours on each doll, especially for the painting of the tiny details and the mono-rooting, so it sometimes takes months until I have a new baby ready for adoption.









Für meine Rootings verwende ich nur das allerfeinste Mohair oder Alpaka, aus meiner eigenen Produktion, die Haare werden einzeln im Mono-rooting-verfahren in den Kopf gepflanzt, das heisst es schaut nur ein einzelnes bis 2-3 Haare aus dem Kopf, dies erfordert Fingerspitzengefühl und stundenlange Geduld, es kann schon mal um die 50 - 70 Stunden dauern bis ein Kopf gerootet ist. Ebenso gerootet werden Wirbel wie Scheitel, diese sind nicht bloss so gekämmt, sondern fallen wie echt.



Alle anderen Materialien sind ebenfalls von höchster Qualität. Kristallaugen aus Lauscha, zum Befüllen verwende ich lediglich Glasgranulat das so fein ist wie Sand und wunderschön gewichtet. Färben tue ich mit den Genesis-Farben die zum Schluss versiegelt werden.

Mit dem Erwerb eines meiner Puppenkinder dürfen sie sicher sein ein erstklassiges Kindchen von höchster Qualität in Händen zu halten.

Für weitere Informationen kontaktieren sie mich doch einfach, ich freue mich von ihnen zu hören.

The materials I am using are crystall-glass-eyes from Lauscha, I do paint the skin with genesis-heat-paint. Fillings are glas, fibre fill. For my rootings I take only the finest mohair that is available on the market and I do root for many hours (mono-rooting), means only one single hair per hole.

Please contact me if you have more questions.





Next Guestbook Back
A baby is sunshine and moonbeams and more brightening your world as never before !


Banner

 

 

Copyright